2010-01-03

WE'RE ROCKIN DOWN THE HOUSE


Am 23. Januar gastiert "Unter dem Pflaster der Strand" erstmalig im MuK an der Automeile. Hierdurch haben wir die Möglichkeit, gleich zwei Räume zu bespielen:

Oben (House):
C-Rock (Cocoon/Motorcitysoul)
Mirko Hecktor (DontStop/Mjunic Disco)
Laufmasche (Snork)

Unten (Techno/Dubstep/Experimental)
Steph (relax)
Yu-Kay (Synchrotronic)
Pilotem (DontStop)

Schon zu Jahresbeginn können wir euch mit C-Rock ein absolutes Highlight präsentieren.
Angefangen bei legendären Houseparties mit Ricardo Villalobos in den 90er Jahren, Produktionen und Remixe für illustre Labels wie Kompakt, Playhouse etc. und internationalen Dj-Bookings ist C-Rock schon lange Aushängeschild für einen deeperen House-Sound, der seit kurzen unter dem Claim "Rhein-Main" fungiert.
Neben der Betreuung seiner eigenen Labels Stir15 und Lo-Fi Stereo hostet er inzwischen regelmäßig eigene Nächte im Cocoon Club, wo sich illustre Gäste wie Charles Webster, Ame, Chez Damier oder Luciano die Klinke in die Hand geben. Darüber hinaus bildet er mit dem Jazz-Pianisten Matthias Voigt (re:jazz) das Duo Motorcitysoul, das den House- und Techno-Sound aus den Geburtstätten Detroit und Chicago um Einflüsse aus Jazz und Popmusik erweitert.
Unterstützt wird er an diesem Abend von unserem München-Darling Mirko Hecktor den einige sicher noch von der letzten "Unter dem Pflaster.."-Nacht im Ak 44 in Erinnerung haben, sowie Laufmasche, dessen Veröffentlichungen auf Snork und Relax2000 im Moment rauf und runter gespielt werden.

Ein Stockwerk tiefer gibt es eine Exkursion in die Gefilde sonischer Subbässe. Deep-Techno, Dubstep, Wonky, zwischen gestern und übermorgen.
Steph konnten wir dazu überzeugen endlich mal wieder Techno zu spielen, der ruhig etwas mehr Fleisch auf den Knochen haben darf. Raw& Beautiful. Yu-Kay kombiniert ebendies mit aktuellen Entwicklungen aus Dubstep und Industrial. Eine Fusion die sich gerade zunehmend großer Beliebtheit erfreut und unter nicht wenigen als das nächste große Ding gehandelt wird. Was das ganze wiederum mit England, Warp und natürlich auch Detroit zu tun hat, erfahrt ihr dann von unserem Resident Pilotem.

Eine Übersicht über die Nachtbuslinien finden sich hier

Teilen

Keine Kommentare: