2010-04-21

UNTER DEM PFLASTER DER STRAND #10


Okay, for our little anniversary we are taking things serious.


Oben:

Tama Sumo (OstGut Ton, Panoramabar, Berlin)

Johannes Volk (DontStop, Lifeworld)

Wojtek Kutschke (Catz-Music)


Unten (special interest):

Mon Petit Chouchou -live-

Mirko Hecktor playin' his favourite Lovesongs

Pilotem&Magic

DJ Huette


Freitag, 14. Mai 2010 / MuK an der Automeile.


Für die nunmehr zehnte "Unter dem Pflaster der Strand"-Nacht, freuen wir uns Tama Sumo begrüßen zu dürfen.

Angefangen im Post-Wende Berlin der frühen Neunziger, ist Kerstin nach Station im SO 36 und dem Tresor schließlich im Ostgut bzw. dem Nachfolgeclub Berghain gelandet, wo sie seit 2004 eine Residency in der angrenzenden Panoramabar unterhält. Trotz Veröffentlichungen mit Leuten wie Marcel Dettmann oder Prosumer, bezieht sie als eine der wenigen DJ's in dieser Liga ihre Reputation vor allem durch das Auflegen.

Tama Sumo spielt House Musik, wobei sich auch die traditionelle Verbundenheit zwischen Berlin und Detroit unüberhörbar in ihrem Sound wiederspiegelt: Deep. Sexy. Jacking. Rough & Funky. (Nachzuhören z.B. auf der aktuellen Panoramabar Mix-CD). Ihre all-time Classics, bestehend aus Tracks u.a. von Mr. Fingers, Maurizio und Moodymann, finden sich auch in den Sets von Johannes Volk wieder, der Kerstin an diesem Abend unterstützen wird. Wer Aus welchem Holz gute Clubmusik geschnitzt ist, weiß auch Wojtek Kutscke, der zum ersten Mal für uns spielt. Auftritte u.a. im Cocoon und im Monza, sowie eigenen Veröffentlichungen in der Pipeline, sind hierfür aber nicht die schlechtesten Referenzen.


Ein Stockwerk tiefer wird es dieses Mal einen 'special interest' Floor geben. Zur Feier des Tages zunächst ein Auftritt unserer Freunde der Indie-Pop-Band Mon Petit Chouchou. Pilotem und Magic spielen Lieblings-, Mirko Hecktor Liebeslieder. Desweiteren freuen wir uns auf einen Überraschungsgast aus alten Tagen, der an dieser Stelle namentlich nicht genannt werden möchte. Zum Abschluss gibt’s dann Dubstep, Crime und Artverwandtes von DJ Huette.


Auf der Afterhour spielen Steph & Tobi Bolesta (Location wird an dem Abend bekannt gegeben)


INTERVIEW MIT TAMA SUMO (via littlewhiteearbuds)


FAN US ON FACEBOOK





Keine Kommentare: